
Selbsthilfe-Kontaktstelle in Leichter Sprache
Hallo!
Guten Tag!
Sie sind hier auf der Internet-Seite von
der Selbsthilfe-Kontakt-Stelle im Kreis Coesfeld / Kreis Borken.
- Sind Sie krank?
- Trinken Sie zu viel Alkohol?
- Nehmen Sie Drogen?
- Fühlen Sie sich allein?
- Sind Sie traurig?
- Werden Sie von anderen in der Schule, in der Freizeit oder auf der Arbeit
geärgert oder gequält? Das nennt man Mobbing.
Hierfür gibt es Selbst-Hilfe-Gruppen.
Da treffen sich Menschen, denen es so geht wie Ihnen.
Bei dem Treffen können Sie über Ihre Probleme und Sorgen mit den anderen sprechen.
Alle Menschen in der Gruppe sind gleich.
Es gibt in der Gruppe keine Chefs oder Menschen, die bestimmen.
Viele Leute fühlen sich in den Gruppen sehr wohl.
Denn die anderen aus der Gruppe verstehen sie.
Zusammen sind alle viel stärker als alleine.
Manchmal entstehen auch Freundschaften untereinander.
Sie müssen für die Teilnahme in der Gruppe nichts bezahlen.
Wir sind die Selbsthilfe-Kontakt-Stelle.
Wir können Ihnen sagen,
wo es Selbsthilfe-Gruppen gibt.
Sie können uns anrufen.
02541 926 02 22.
Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.
selbsthilfe-coesfeld-borken@paritaet-nrw.org.
Es ist nicht schlimm,
wenn Sie nicht so gut schreiben können.
Schreiben Sie trotzdem.
Wir freuen uns,
wenn Sie sich melden!
PDF zum Herunterladen mit Bildern
